www.strength-and-honor-game.de

Strength and Honor Forum
Aktuelle Zeit: 09.09.2010 - 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kroddn kann nicht verlieren
BeitragVerfasst: 15.01.2005 - 23:00 

als er merkte, das wir mehr städte haben, als er, nahm er shark und mir meine prestige. damit wir unsere städte verlieren

als wir daraufhin seine stadt belagerten, löschte er unsere flotten, und verteilte unsere schiffe auf alle städte, damit er in ruhe weiter handeln kann.

was kommt als nächstes ?

wenn kroddn verliert, missbraucht er seine adminrechte.

so, genug gemeckert, dieser thread wird sowieso geschlossen, da man sich gegen kroddn nicht beschweren darf. oder doch ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2005 - 23:17 

lol wie arm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 - 00:52 
Site Admin

Schön dass Du immer von "uns" redest. Shark's Schiffe wurden nicht verteilt, der hat nur 3 Flotten. Deine wurden verteilt, weil ich Dich gebeten hatte, 2 Flotten auszumustern, die Du eigentlich nicht betreiben kannst. Weil Du das nicht getan hast habe ich eben deine Schiffe in beliebige Städte transferiert (anstelle sie zu löschen, wie es vorgesehen war). Zeit hattest Du genug, und die Nachricht, die ich Dir geschickt hatte, haste auch gelesen - also nix mit Ausreden.

Das Prestige habt Ihr Euch ercheatet - wäre kein Drama, wenn ihr sowas melden würdet. Ich erwarte nunmal dass in dieser Testrunde alles Auffällige gemeldet wird.

Achja, und Städte kann man durchaus auch ohne Prestige halten. In der Runde vorher haben das 10 Leute bewiesen, damals gabs nämlich noch keine Gouverneurboni für Prestige.

Betreff des Beitrags: Orestige ercheatet???
BeitragVerfasst: 16.01.2005 - 01:41 

Also ich habe mir meines gewissens nicht ercheatet sondern habe die möglichkeit ausgenutzt Waren zu kaufen und zu verkaufen, dadurch erhielt ich Prestige wie es das spiel vorsieht.

Okay nun kann man drum streiten ob des rechtens ist, ich hielt es nicht für falsch.

So bevor ich das mit dem an und verkauf tat, hatte ich ca 1450 Prestige nun habe ich 108, wobei ich als entdecker eh mit 300 anfange, aber da kommen wir dann zum thema adminrechte.

es ist ja einfacher jemand dann komplett das prestige zu nehmen und er kann somit keine städte mehr anektieren bzw machts kaum sinn weil man nicht genug prestige zusammen bekommt und Meister Kroddn hatt sich nen feinen vorsprung rausgeholt ;), aber es soll ja keiner bevorteilt werden :-P

Greetz
Sindbad

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 - 01:55 

kroddn hat geschrieben:
Deine wurden verteilt, weil ich Dich gebeten hatte, 2 Flotten auszumustern, die Du eigentlich nicht betreiben kannst. Weil Du das nicht getan hast habe ich eben deine Schiffe in beliebige Städte transferiert (anstelle sie zu löschen, wie es vorgesehen war). Zeit hattest Du genug, und die Nachricht, die ich Dir geschickt hatte, haste auch gelesen - also nix mit Ausreden.

Das Prestige habt Ihr Euch ercheatet - wäre kein Drama, wenn ihr sowas melden würdet. Ich erwarte nunmal dass in dieser Testrunde alles Auffällige gemeldet wird.

Achja, und Städte kann man durchaus auch ohne Prestige halten. In der Runde vorher haben das 10 Leute bewiesen, damals gabs nämlich noch keine Gouverneurboni für Prestige.

du mir ne nachricht geschrieben ?
und behauptest, ich habe sie gelesen ?

an dieser stelle musst du dich nun lügner nennen lassen
www.hrogarth.com/pix/kroddn.jpg
wie man hier genau sehen kann, wurde die nachricht nicht gelesen

manchmal hilft es bei sowas auch, die leute im chat anzuschreiben, das sie wenigstens nen highlight haben, wenn sie wieder da sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 - 15:40 
Site Admin

räusper

Euer Gemeckere und Rumgepiense geht mir echt aufn Geist. Aber das kennen wir ja auch aus anderen Spielen. Die Bösen Cheater-Admins. Ich bin froh, dass ich der einzige Admin bei SaO bin, sonst täten mir die anderen unendlich Leid.

Am Rande: wenn ich nen Fehler entdecke, der mir nen ungemeinen und unfairen Vorteil den anderen gegenüber bringt - na, dann is das wohl ein Feature, und kein Bug... sorry, aber wenn jeder so denken würde bräuchte ich keine Testrunden, um Fehler zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 - 18:16 

Meine Fresse, was ein "Rumgehupe".

Ihr glaubt doch selbst nicht, dass Kroddn sein eigenes Game cheated oder was auch immer, um es selbst zu gewinnen???

Das hier ist nach wie vor eine Testrunde, und da muss es dem "Macher" wohl gestattet sein, zu tun, was er im Sinne des Spiels für sinnvoll erachtet. Ihr müsst mal peilen, dass es eure Aufgabe als Testspieler ausschliesslich ist, Support zu leisten. Und nicht zu gewinnen. Das kommt doch erst im "fertigen" Spiel.
Das ist zwar hier und da "persönlich" unangenehm, aber da muss man wohl durch. Ich spreche da aus Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 - 22:11 

wenn ich einen fehler finde, melde ich ihn, ist doch logisch
aber simples waren verkaufen ist kein fehler
ich habe 10 walfänger
diese standen tag und nacht neben florida und haben wale gefangen

dann, als ich etwa 800 luxusgüter hatte, habe ich meine flotte an jede stadt geschickt
3 karavellen
und in jeder staft 50 luxusgüter verkauft
das gab jedes mal 75 bis 100 prestige
an dieser stelle möge man 12-16 mal 75-100 rechnen
und man erhält den grund, warum meine prestige extrem gestiegen ist.

dies hat nix mit cheaten, mogeln oder sonst was zu tun.

hart finde ich es nur, das sie auf 100 gesetzt wurde. ich kann doch nix dafür das ich zu gut bin für diese welt, und als erste ne grosse flotte hatte.
mag daran liegen, das ich die ersten tage manchmal nachts aufgestanden bin, um flotten zu beladen und weiterzuschicken.

weiterhin mag ich kroddn fragen, warum mein "gemeldeter" überladungsbug noch nicht ausgemerzt wurde, und statt dessen von dir benutzt wird. die letzen schiffe die ich von dir plünderte, warum mit 1500/600 und 1440/100 beladen. frage mich an dieser stelle, wie das möglich ist, da man ja keine bugs nutzt, auch als admin nicht, vorallem, wenn sie schon gemeldet wurden ?
fairniss ?

weiterhin möchte ich ein statement zu der mail, die nicht gelesen wurde, wie der screen beweist, wo du vorher was anderes gesagt hast. also bitte keine ausweichmanöver. wirst dazu besitmmt was zu sagen haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 - 01:29 
Site Admin

Klaor, deswegen konnte ich auch aus den Logs ersehen, dass Du mehrfach hintereinander Nahrung gekauft und gleich wieder verkauft hast. Aber Deine Version der Geschichte wird schon stimmen, da bin ich mir sicher...

Zum "Belagerungsbug". Eine Flotte kann mit 10% überladen werden. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, wie ich das Problem in den Griff kriege, dass manchmal halt alle Waren auf einem Schiff landen. Das werde ich wohl lösen, sobald es "Strafen" fürs Überladen gibt.

Bei der Nachricht muss ich mich wohl gerirrt haben. Ich dachte gesehen zu haben, dass die Nachricht auf unread=false stand.

Und wegen den 100 Prestige - leider hab ich nicht daran gedacht, dass es dann bei den Verwalteten Städten zu Problemen kommen könnte. Du kannst mir gerne Absicht unterstellen - womit Du aber mit Sicherheit den Posten nicht wieder bekommst (jaja ich weiß, jetzt kommt die Antwort "Den will ich jetzt garnicht mehr").

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 - 14:08 

oh ein bischen einsicht.
so möchte ich gerne meine ganzen schiffe in cartenga versammelt haben. alle, die du verstreut hast. da ich die nachricht ja nicht gelesen habe. war das schiffe auf alle städte verteilen eine überreaktion deinerseits. da ich für das waren verkaufen und kaufen schon mit 100 prestige gestraft wurde

weiterhin entsinne ich mich, das ich vorher 1300 prestige hatte, und die 6. flotte, die mir mit 2500 prestige ermöglicht worden wäre, gar nicht geholt habe. daraus folgt, das ich eigentlich 4 flotten haben müsste, und nicht 3.
das kannste beizeiten dann auch noch ändern

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]